miércoles, 25 de mayo de 2011

DER RATTENFÄNGER

Ich bin der wohlbekannte Sänger,
der vielgereiste Rattenfänger,
den diese altberühmte Stadt
gewiß besonders nötig hat.
wären's Ratten noch so viele,
wären Wiesel mit im Spiele:
Von allen säubr' ich diesen Ort,
sie müssen alle mit mir fort
Von allen säubr' ich diesen Ort,
sie müssen alle mit mir fort
Dann ist der gutgelaunte Sänger
mitunter auch ein Kinderfänger,
der selbst die wildesten bezwingt,
wenn er die goldnen Märchen singt.
wären Knaben noch so trutzig,
wären Mädchen noch so stutzig,
In meine Saiten greif' ich ein,
sie müssen alle mit mir rein
In meine Saiten greif' ich ein,
sie müssen alle mit mir rein
Greif' ich ein Akkord
Gehen sie mit mir fort
Mit dem ganzen Pack
Verlasse ich die Stadt
In der Nacht, in der Nacht
In der Nacht, auf der Jagd
Dann ist der vielgewandte Sänger
gelegentlich ein Mädchenfänger;
in keinem Städtchen langt er an,
wo er's nicht mancher angetan.
wären Mädchen noch so blöde,
wären Weiber noch so spröde,
Allen wird so liebesbang
Bei Zaubersaiten und Gesang.
Doch allen wieder zur Liebesmacht
bei Zauberssaiten umgesandt
Greif' ich ein Akkord
Gehen sie mit mir fort
Mit dem ganzen Pack
Verlasse ich die Stadt
In der Nacht, in der Nacht
In der Nacht, auf der Jagd

No hay comentarios:

Publicar un comentario